Gästebuch

Der Eintrag ins Gästebuch erfolgt über das Formular am Ende dieser Seite!

Kommentar von Axel |

Hallo Norman Wieske
den Traditionsraum der 177ziger gibt es noch!
Nächstes treffen ist am
Freitag den 27. September 2013
Ca 18.30 Uhr
im BWK 22049 HH Lesserstr.180

Kommentar von Michae Urbahn |

hab schon ewig nicht mehr an an meine Wehrdienszeit in Hamburg gedacht und bin aus Zufall auf dieser Seite gelandet.
Ich war 1982/83 bei der 1/177 im FMT-Trupp eingesetzt, war ne echt geile Zeit!
Fotos müsste ich auch noch irgendwo haben, ich werd mal suchen und wenn gefunden hochladen.

Gruß Michael

Kommentar von Helmut Schröder7StKp PzGren Brig17,FM-ZG/81-84 |

Wünsche allen einen schönen Vatertag. :-D Prost.

MKG Helmut

Kommentar von Peter Fromm |

hab mich vor Aufregung verschrieben,
selbstverständlich: Kamerad = Gefährte

aber trotzdem wäre es klasse wenn es hier Kameraden aus meiner Zeit hier wären.
2./171 1.Zug oder sonst aus Blankensee,
Zeit: Jan. 1986 bis März 1987.
Danke an die, die diese Seite ermöglichen

Kommentar von Peter Fromm |

Tolle Seite,
viele schöne Erinnerungen wurden geweckt.
Gibt´s hier Kamaraden von der 2./171,
Blankensee Jan. 1986 bis März 1987.
Grüße an alle Kamaraden
und in Gedenken an alle für Deutschland Gefallenden

Kommentar von Udo Bernhard |

Hallo, komme immer mal wieder gern auf diese Seite.
Habe nun Hans Jörg Tschache im Gästebuch gefunden.
Melde Dich mal bei mir.
Geschäftszimmer 5./ 172 bei
StFw Kistenmacher und Hptm Reddemann.
Hier meine mailadresse:
ub@bus-sitech.de
oder über die Info bei www.bus-sitech.de
Gruss
Udo

Kommentar von Peter Schuster |

Hallo,

schaue immer wieder gerne auf die Seite und entdecke auch immer wieder neues

mkg aus Bayern
peter

Kommentar von Eckl |

Schön, dass ich diese Seite gefunden habe !! Erstmal musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Kaserne, wo ich mal gedient habe, nicht mehr steht!! Ich war DAMALS 1979/80 als W15ner im Dienst. Mein Chef war damals Hauptmann Böhm (wurde nach meiner Zeit nochmal befördert)Übrigens war er bei der Umrüstung der Kanone des Kampfpanzers M48 von 90 auf 105 mm maßgeblich mit Beteiligt.Auf diesem Panzer wurde ich als Lade/Richtschütze und später auch als Fahrer ausgebildet.(Für die Jüngeren unter euch - es war die Zeit vor dem Leo 1 !! Es war damals der Mercedes unter den Panzern. Später konnte ich noch den Leo 2 in Bergen-Hohne kennenlernen. Meinen Wehrdienst habe ich noch sehr gut in Erinnerung und ich konnte einiges fürs Leben mitnehmen.Nämlich den Schweinehund besiegen, gute Kameradschaft erleben und auch mal das essen, was einem nicht immer als Lieblingsspeiße vorgesetzt wurde. Übrigens: In den ersten 6 Wochen war ich nicht zu hause und ich hatte 5 !! 36 Std.-Übungen. Eine davon bei minus 15-20 Grad ( Winter 79/80 war sau kalt ) MfG HG Eckl

Kommentar von Heinz Günter Reuter |

Hallo Kameraden,
wer hat noch Bilder aus der Boehn Kaserne vom 1 Zug der 2/173 aus dem Jahr 1979-1980.
Unser Kompaniechef war Hauptmann Heep.

Kommentar von Helmut Schröder |

@ Hallo Leuchte,
Wer soll das machen?
Am besten ein Kamerad aus Hamburg.
Gruß Helmut

Kommentar von Leuchte |

schade tastatur
meinte kennen :) :) :)

Kommentar von Leucte |

StKp PzGren Brig 17

mittlerweile sind wir so viele die einander kannen
oder auch kennenlernen möchten
vllt sollte mal ein treffen stattfindn ???

Kommentar von Helmut Schröder |

Hallo Sören,
PzBrig18

http://www.panzerbatallion184.de/index.html

Haste den schon?

MKG Helmut

Kommentar von Tschache Hans-Jörg |

Ich war in der 5/172 von 1981-1985 unter Hptm Reddemann und Stfw Kietenmacher es waren die schönsten Jahre in dieser Kompanie eine tolle Zeit

Kommentar von Tschache Hans-Jörg |

Ich war von 1981-1985 in 5/172 und das war einfach die schönste Zeit. Unter Hptm Reddemann der dann leider gegangen ist oder Stfw Kistenmacher.War eine tolle Kompanie!!

Kommentar von Tschache Hans-Jörg |

Ich war von 1981-1985 in 5/172 und das war einfach die schönste Zeit. Unter Hptm Reddemann der dann leider gegangen ist oder Stfw Kistenmacher.War eine tolle Kompanie!!

Kommentar von Martin Sillichner |

Hallo Karl - Heinz ( Kalle )

ich freue mich sehr das Du Dich hier im Forum angemeldet hast.Habe hier schon einige Fotos eingestellt.Im Forum unter dem Fotoalbum habe ich auch sehr viele Kameraden aus der Zeit von 1983-1984
wiedererkannt.Nun hoffen wir das sich noch einige mehr aus unsere Bundeswehrzeit bei uns melden.Grüße Martin

Kommentar von Karl- Heinz Dresp |

Hallo Leute. Ich habe von 1983 bis 1984 in der Hanseaten Kaserne gedient. Erst in der 4./172 und dann in der 2./171 unter Hptm. Bruder. Gruss Karl - Heinz ( Kalle )Dresp

Kommentar von Helmut Schröder |

@ Alle,Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

MKG Helmut

Kommentar von Helmut Schröder/StKp PzGren Brig17/FM-ZG 81-84 |

Hi Soeren,
Du hast in deinem Profil,keine Angaben über deine Dienstzeit,Standort,BTL,Kp,geschrieben!

MKG Helmut

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.